Koch-Tutorial „Hasenpfeffer“

Seit dem 1. Dezember findet man unter www.vpwolkersdorf.at/adventkalender einen von den ÖVP- Mandataren gestalteten Online-Adventkalender. Jeden Tag wird man mit verschiedenen Videos und Beiträgen überrascht. Es werden Geschichten vorgelesen, weihnachtliche Gestecke produziert, Geschenkideen und Bücher aus der Region vorgestellt und noch vieles mehr.

In meinem Beitrag habe ich für euch ein Koch-Tutorial vorbereitet. Hochwertige und regionale Lebensmittel haben in letzter Zeit stark an Stellenwert gewonnen, deshalb habe ich das Tutorial der Zubereitung eines Feldhasen gewidmet. Wildtiere leben frei, können sich ihre Nahrung selbst aussuchen und werden meist stressfrei zur Strecke gebracht – Wildfleisch ist also nicht nur aus kulinarischer, sondern auch aus ökologischer und moralischer Sicht die absolut richtige Wahl für das perfekte Weihnachtsmenü!

Das Rezept zum Video gibt es hier zum Download:

Viel Spaß beim Kochen!