Obersdorfer Trachtenball

Am Samstag, den 15. Februar, hat die Volkspartei Obersdorf den traditionellen „Obersdorfer Trachtenball“ im Kultursaal veranstaltet. Die Band „Round Midnight“ hat im Ballsaal für tolle Stimmung gesorgt, sodass die Tanzfläche den ganzen Abend lang gut gefüllt war. Eine besonders beliebte Attraktion am Trachtenball ist jedes Jahr die Schokobar von Stadtparteiobfrau Anni Steindl. Dort können sich die Ballgäste diverses frisches Obst im Schokobrunnen versüßen.

Das Eintanzen und die Mitternachtseinlage haben wir gemeinsam mit über 20 Jugendlichen aus Obersdorf gestaltet. Es ist mir immer wieder eine riesengroße Freude zu sehen, dass es so viele Jugendliche gibt, die bereit sind, einiges an Zeit in die Proben für das Eintanzen und für die Mitternachtseinlage zu investieren und so das gesellschaftliche Leben zu bereichern. Vielen Dank dafür!

Dieses Maß an freiwilligem Engagement ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und daher etwas, auf das wir bei uns in Obersdorf tatsächlich sehr stolz sein können.

Ich freue mich schon auf den nächsten Obersdorfer Trachtenball!