Warum dieser Blog?

Politik wird von vielen Menschen als zu kompliziert, zu langweilig und zu weit weg empfunden, um sich näher damit zu beschäftigen. Selbst in der Gemeindepolitik, die sich eigentlich ganz nah am Leben der Menschen abspielt, passiert es viel zu häufig, dass die Vorhaben der Politiker nicht ausreichend erklärt werden oder trotz großer Bemühungen einfach nicht bei der Bevölkerung ankommen. So entstehen viele Missverständnisse, Gerüchte und letztendlich Unzufriedenheit.

Mit diesem Blog möchte ich euch über die Arbeit im Gemeinderat erzählen und politische Entscheidungen auf diese Weise verständlicher und greifbarer machen. Gemeindepolitik ist ein spannendes Thema und es zahlt sich aus, informiert zu bleiben!

Ich hoffe, viele Menschen mit diesem Blog ansprechen und ihr Interesse für Politik entfachen zu können. Für Feedback zu meinen Beiträgen, für konstruktive Kritik und für gute Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar! Ich bin über niklas.kieser@vpwolkersdorf.at erreichbar.